Ongo
Unsere Mission:
Produktivität durch Beweglichkeit.
Als Eberhard Lenz das Unternehmen ONGO® vor zehn Jahren gründete, war sein Ziel bereits klar: den Büroarbeitsplatz der Menschen gesünder und beweglicher machen. Bald darauf entstanden die ersten Lösungen für aktives Sitzen. Diese entwickelte er Schritt für Schritt weiter. Heute sind ONGO® Arbeitsplätze Vorreiter für das agile und kollaborative Arbeiten von morgen.
Design
Gutes Design ist bei ONGO® eine Symbiose aus zeitlosem Design, sinnvoller Alltagsfunktionalität und nahtloser Integration in unterschiedlichste Arbeitswelten und Unternehmensstrukturen. Dabei denken wir bei der Gestaltung unserer Produkte nicht nur an deren Benutzung, sondern weit darüber hinaus – bis zu ihrer nachhaltigen Entsorgung.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit hat bei ONGO® oberste Priorität.
Wir verwenden möglichst nachhaltig erzeugte Rohstoffe und ausschließlich Holz aus PEFC- oder FSC-zertifiziertem Anbau. Wir setzen Materialien so ein, dass sie möglichst wenig Rohstoffe und Ressourcen verbrauchen. Und reduzieren unseren Transportaufwand durch effiziente Produktionsabläufe und geringes Transportgewicht.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
IB Connect
Bei IB Connect entwickeln und produzieren wir seit 2008 Strom-, Daten- und Multimediasysteme. Unsere Design- und Entwicklungsabteilungen liefern dabei regelmäßig neue Lösungen für gegenwärtige und zukünftige Bedürfnisse in der Welt des Büromobiliars, sowie der professionellen Einrichtung von Büros, öffentlichen Bereichen sowie Home Office.
Wir gehen immer mit derselben Philosophie: Unsere Partner bei der Erstellung moderner, angenehmer Arbeitswelten zu unterstützen. Hierbei haben wir sowohl Lösungen für den Schreibtisch, mit Daten- und Multimediaanschlüssen, sowie USB-Ladeeinheiten in verschiedenen Ausführungen, als auch ganzräumliche Anschluss- und Kabelmanagementlösungen, so wie Raumsäulen, Wandeinheiten oder Kabelführungen im Produktportfolio. Diese Produkte sind jeweils individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, so sind unsere Produkte vollständig selbst konfigurierbar, durch eine Vielzahl internationaler Steckdosenvarianten, sowie den meisten Multimedia- und Datenstandards. Unsere nicht-stromführenden Anschlüsse sind dabei nach dem „Plug-and-Play“-Prinzip einfach austauschbar, um auch auf einen geänderten Bedarf optimal zu reagieren. Viele unserer Produkte sind ebenfalls in Weiß erhältlich, außerdem ist unser Kabelmanagement Orgatech nahezu sortimentsübergreifend kompatibel, um nicht nur die Leitungen am richtigen Ort zu haben, sondern um diese auch elegant aus dem Sichtfeld verschwinden zu lassen.
Unsere Produkte werden unter kontinuierlicher Überwachung unseres Qualitätsmanagements entwickelt und produziert. IB Connect ist zertifiziert nach DIN ISO9001 und DIN ISO14001, wir besitzen alle vorgeschriebenen, europäischen Zertifikate nach WEEE und RoHs und halten sämtliche Vorschriften der CE-Kennzeichnung ein.
Qualität, Design, Technologie und Service haben bei uns immer die höchste Priorität.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
Procedes i-d
Wie die Temperatur oder das Licht ist die Akustik dafür verantwortlich, ob die Raumatmosphäre als angenehm empfunden wird. Ob im Büro, Gastronomie, Hotel, Showroom oder Shop: Überall dort, wo sich Menschen auf-halten, entscheidet das akustische Umfeld über Leistungsstärke, Kreativität und Wohlbefinden. Mit unserer Produktlinien mooia und spaces können Sie schallabsorbierende und schalldämmende Funktionalität als Gestaltungselement ganzheitlich in Ihre Raumplanung einbeziehen.
Die Produktlinie mooia vereint Gestaltungsfreiheit, Ästhetik und schallabsorbierende Funktion. Frei bedruckbare und werkzeuglos wechselbare Textilien in Verbindung mit hochwertigen, frei dimensionierbaren Aluminium-Rahmensystemen eröffnen alle Möglichkeiten für eine erstklassige Innenraumgestaltung. Die Elemente lassen sich je nach Wunsch an Wand oder Decke befestigen, aber auch ohne jegliche Bodenverankerung frei im Raum aufstellen. Alle Profile können nach RAL-Tonvorgabe in Ihrer Wunschfarbe lackiert werden!
Das modulare System spaces besticht durch durchdachte Funktionen, die es ermöglicht Räume multi-sensorisch in Szene zu setzen. Durch den Einsatz von unterschiedlichsten Textilien und intelligenten Materialien sind wir in der Lage, ein zeitloses Design zu verwirklichen, das flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassbar ist und dabei die beiden Aspekte der Raumakustik, Schalldämmung und Schallabsorption, bedient.
Neben unserem portfoliobezogenen Know-How, beraten wir selbstverständlich auch rund um das Thema Raumakustik. Alle unsere Produkte sind auf ihre akustische Wirkung hin geprüft und zertifiziert worden.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
Office plus
This is a custom heading element.
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
This is a custom heading element.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
Mute Design
This is a custom heading element.
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
This is a custom heading element.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
Malscher Sitzmöbel
Voller Einsatz in jedem Einsatz
Die Anwendungsbereiche von Malscher Sitzmöbel
Veranstaltungssäle, Tagungsräume, Konferenz- und Lounge-Bereiche:
Unsere MalscherSitzMöbel sind überall im Einsatz. Gestalten Sie mit un-serem Office & Conference-Programm die schöne neue Arbeitswelt. Machen Sie Eindruck mit unseren ausdrucksvollen Büro- und Konfe-renzmöbeln – höchste Flexibilität, Komfort und Ästhetik garantiert.
Mit Sicherheit schön! Gerade bei starker Beanspruchung im öffentlichen Raum müssen Möbel höchste Anforderungen an Festigkeit, Dauerhaltbarkeit und Sicherheit erfüllen. Unsere Public-Space-Produkte sind deshalb alle für starke Nutzung gemäß DIN 15373 Prüfstufe 2 zugelassen.
Problemlos pflegbar sind hingegen unsere Sitzmöbel und Tische aus dem Care-Bereich. Setzen Sie moderne Akzente in Kliniken, Arztpraxen oder Pflegeeinrichtungen mit unseren Classic-Stühlen mit Kunststoff-schale. Sie erfüllen sowohl höchste hygienische als auch ästhetische Ansprüche.
Funktionales Design und langlebige, hochwertige Qualität – dafür steht MalscherSitzMöbel. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen Sitzmöbel, Tische und Loungemöbel in Manufaktur-Qualität. In der 3. Generation verantwortet Geschäftsführer und Innenarchitekt Bastian Stöcklein gemeinsam mit seiner Mutter Bärbel Stöcklein die Geschichte Unternehmens.
Designaffin und innovativ werden bei MSM individuelle (T)Raumkonzepte für die Anwendungsbereiche Public Spaces, Office, Conference und Care gefertigt und mit maßgeschneiderten Möbeln Räume Gesamtkunstwerken verwandelt.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
Kusch & Co.
Als traditionsreiches Familienunternehmen machte sich Kusch+Co einen Namen mit hochwertigen, designorientierten Sitz- und Tischmöbeln für Objekteinrichtungen und sicherte sich so einen festen Platz in der ersten Liga der Objektmöbelhersteller. Nicht nur Kusch+Co hat sich weiterentwickelt, auch der Markt und die Erwartungen für die Zukunft sind Veränderungen unterworfen. Um die eigene Entwicklung positiv fortsetzen zu können, entschied sich Kusch+Co für einen Zusammenschluss mit Nowy Styl, dem europäischen Marktführer für Büromöbel. Eine Schlüsselrolle spielte dabei die Diversifikation bei den Marktsegmenten sowie der gemeinsame Wertekanon. Denn nur ein Familienunternehmen mit ähnlichen Grundsätzen und Leitprinzipien wäre in der Lage, das Potenzial von Kusch+Co zu verstehen und zu fördern.
Seit 2019 zählt Kusch+Co zum Markenportfolio von Nowy Styl, der europäischen Nummer Eins mit allumfassenden Einrichtungen für Büros und öffentliche Räume. Durch sein einzigartiges Geschäftsmodell bietet Nowy Styl Komplettlösungen, denen fundierte Analysen des Kundenbedarfs, der Arbeitseffizienz sowie der Organisation, Ergonomie und Akustik zugrunde liegen. Dank langjähriger Erfahrung und technologisch modernster Produktionstechnik wird jeder Auftrag kundenspezifisch gefertigt.
Mit seinen Kompetenzen, insbesondere bei den Marktsegmenten Health und Airport Seating, bereichert Kusch+Co das Portfolio von Nowy Styl. Zusammen bieten beide Marken ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. Und beide ziehen großen Nutzen aus dieser Fusion – Kusch+Co als Kusch+Co, und Nowy Styl als Nowy Styl.
Das Verständnis für die Marktbedürfnisse, das Eingehen auf Kundenwünsche, die Innovationskraft sowie eine für Veränderung offene Unternehmenskultur haben zu dem dynamischen Wachstum beigetragen und werden auch in Zukunft die hervorragende Position von Nowy Styl sichern.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
Rovo
ROVO setzt Energien frei
Hier im Schwarzwald bei ROVO pflegen wir seit 1964 mittelständische Tradition in der Entwicklung ergonomisch optimierter Bürositzmöbel. Mit der für diese Region typischen Konsequenz und Innovationsfreude haben wir uns als führendes Unternehmen am Markt etabliert. Namhafte Ergonomen und Arbeitsmediziner stehen bei unseren Designentwicklungen Pate mit dem Ergebnis, dass Bürostühle von ROVO zu dynamischem Sitzen anregen. Aufgrund unseres hohen Anspruchs an Ergonomie und Leistung werden arbeitsmedizinische Anforderungen in besonderem Maße erfüllt. Der mitwachsende Kinder- und Jugendstuhl BUGGY, das erste selbsttragende Kunststoff-Fußkreuz, das Gleitsitzen, die Lordosenstütze AIR PLUS sind einige der Meilensteine unserer Produktentwicklungen für zeitgemäße Sitzkonzepte. Mit der jüngsten Innovation für dynamisches Sitzen, der ERGO BALANCE Technik, setzen wir neue Maßstäbe für die zukunftsorientierte Bürowelt.
Wir halten Sie aktiv – gerade im Sitzen!
Innovativ und eigenständig
Typisch für unsere mittelständische Unternehmenskultur ist das Vertrauen auf die eigenen Stärken. Deshalb bewegen und kontrollieren wir bei ROVO den gesamten Herstellungsprozess werksintern. Gerade die Eigenständigkeit der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung ist die Grundlage für unsere innovativen Sitzkonzepte. Im internen Prototypenbau und im ROVO-Testzentrum werden die Bürostühle ständig optimiert. Die Herstellung im eigenen Werk macht es möglich, die Qualität der Produkte in jeder Phase zuverlässig zu steuern und zu gewährleisten. Was haben unsere Kunden davon? Ergonomisch optimierte Stuhlprogramme mit hohem Gebrauchsnutzen für individuelle Ansprüche bei verlässlichen Qualitäts- und Lieferbedingungen.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
RH
Seit 1977 ist der menschliche Körper die größte Quelle der Inspiration für RH. Mit dem Menschen im Blick produzieren wir Stühle, die dafür gemacht sind, Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu fördern. RH nennt es: Designed for Human Performance.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner
Lintex
Sie wollen einen eigenen Raum, einen Platz für Ihre Gedanken, Ihre Ideen und Ihre Worte? LINTEX stellt Schreibtafeln für Bildungsumgebungen und Büros her und das in einer Strenge und Exklusivität, wie eine gut entwickelte Modelinie.
Die Kollektion bringt Stil und Designkompetenz in eine Welt, in der die Ästhetik seit Jahren eine geringe Rolle spielt. Bisher waren Whiteboards, Bürobildschirme und Akustikelemente anonyme Einflussfaktoren in Schulungsbereichen und Konferenzräumen.
LINTEX hat all das verändert, und so das Bild einer Schreibtafel neu und überraschend interpretiert.
In dieser Welt des „Nicht-Designs“ kreierte LINTEX seinen ganz eigenen Stil. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Designern Skandinaviens ist es gelungen, beschreibbaren und magnethaftenden Oberflächen eine stilvolle und funktionelle Schönheit zu verleihen, besonders betont durch den Einsatz von gehärtetem Glas, hochwertigen Textilien, Massivhölzern und emailliertem Stahl. Der Fokus auf Design und Materialität erhöht die Funktion der Produkte und macht ihren Gebrauch zu einem Vergnügen. Die funktionellen Produkte liefern sind unübertroffen in ihrer Eleganz. Die besondere Designqualität hat eine direkte und positive Auswirkung auf alles, was auf den Tafeln festgehalten wird. Wunderschöne Accessoires unterstützen und fördern das Festhalten kreativer, Ideen und sind der Grund für Akzeptanz und Beliebtheit der Produkte. Nicht zuletzt deshalb hat sich LINTEX zu einem Marktführer auf seinem Gebiet entwickelt, ohne Angst anders zu sein, ohne Zögern „groß“ zu denken und zu handeln.
LINTEX ist ein Familienunternehmen und wurde 1983 gegründet. Alle Produkte werden unter der Marke LINTEX verkauft. Hauptsitz des Unternehmens ist die südschwedische Stadt Nybro, im Herzen einer Region, die mit dem Erfindungsreichtum handgemachten schwedischen Glases assoziiert wird. LINTEX hat Niederlassungen, Verkaufsbüros und Agenten in Skandinavien, Europa und in verschiedenen Teilen der Welt.
Bildrechte:
Alle Rechte vorbehalten.
Verwendung nur mit Einverständnis des Rechteinhabers.
Partner