logo
  • Startseite
  • Leistungen
    • Beratung
    • Planung
    • Realiserung
    • Ergonomie
  • Arbeitswelten
    • Empfang
    • Arbeitsplätze
    • Management
    • Besprechung / Kommunikation
    • Home Office
  • Partner
  • Blog
  • Unternehmen
    • Philosophie
    • Ihre Ansprechpartner
    • Kundenmeinungen
  • Kontakt

Tipps für das Home Office


  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Tipps für das Home Office
5. Mai 2021In AktuellesVon Moritz Märkl

Tipps für das Home Office

In der jetzigen Situation erfüllt sich für viele ein Traum: Das Home Office. Zuhause im Schlafanzug arbeiten, die Zeit frei einteilen und zwischendrin Privatkram erledigen. Doch Vorsicht! So einfach ist das nicht so salopp ist das dann doch nicht. Schließlich werden von den Kunden oder vom Chef Ergebnisse erwartet. Auch steht das Risiko im Raum, die regulären Arbeitszeiten um ein vielfaches zu überschreiten. Als Ihr Experte für gesundes und ergonomisches Arbeiten haben in diesem Beitrag einige Tipps zusammengestellt, wie Sie auch zuhause die Arbeitswelt vom Privatem gut trennen und beides erfolgreich organisieren können. Es kann sehr viel Spaß machen und maximal effizient sein.

Dafür sollte sollte man nur eine Handvoll Verhaltensregeln beachten:

  1. Arbeitsplatz
    Wenn es Ihr Raumangebot zuhause zulässt richten Sie sich ein extra Arbeitszimmer ein oder zumindest eine Ecke, die ausschließlich auf Ihre Aufgaben ausgerichtet ist.
    Die technischen Voraussetzungen sollten so gut wie möglich Ihrem Büroarbeitsplatz entsprechen.
  2. Bewahren Sie einen festen Rhythmus:
    feste Aufstehzeit – feste Pausen – fester Feierabend
    diese Zeiten können auch, wenn es die erforderliche Erreichbarkeit für Kunden und Kollegen zulässt, auf Ihren individuellen Biorhythmus angepasst und die Arbeitszeit entsprechend ausgerichtet werden.
  3. Schaffen Sie eine feste Abgrenzung zwischen Arbeitszeit und Freizeit
    Vergessen Sie das Klischee, dass Home Office im Schlafanzug stattfindet.  Folgen Sie Ihrem Ablauf, den Sie auch sonst morgens haben. Stehen Sie auf, frühstücken Sie, gehen Sie duschen und machen Sie sich zurecht, wie wenn Sie ins Büro fahren würden.
    Versuchen Sie gegebenenfalls, ob es Ihnen hilft den Weg zur Arbeit mit einem kleinen Spaziergang nachzuahmen.
  4. Lassen Sie sich nicht von Haushaltsdingen oder ähnlichem ablenken.
    Waschmaschine und Spülautomat einräumen ist jetzt tabu. Sie sollten sich so verhalten, als wären Sie nicht zuhause. Machen Sie keine Dinge, die Sie im Büro auch nicht machen würden, das kann Sie grundliegend aus dem Konzept bringen.
  5. Vergessen Sie nicht Ihre Kunden, Kollegen und Ihr Team
    Bleiben Sie mit Ihren Kunden und Ihrem Team in Kontakt. Tauschen Sie sich aus, halten Sie Rücksprache über Projektem an denen Sie zusammenarbeiten.

Achten Sie auch zuhause auf ergonomische und gesunde Arbeitsbedingungen.

Ergonomie bei RM Büro

Lassen Sie sich persönlich beraten


  • Zurück
  • Weiter

Starten auch Sie IhrerfolgreichesBüroprojekt mit RM!

Anfrage senden

Sie suchen einen erfahrenen Partner und Berater für Ihre Raum- und Büroausstattung?

Unser Onlineshop

In unserem Shop finden Sie eine große Auswahl an Schreibtischen, Bürostühlen und Zubehör für Ihr Unternehmen und für Ihr Homeoffice.

Anrufen

+49 89 / 944 17 69-0

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • AGB (Projektgeschäft)

RM Büro- und Objekteinrichtung
Beratung / Planung / Realisierung
Am Moosrain 3
D – 85652 Landsham
Telefon: +49 89 / 944 17 69 – 0
Telefax: +49 89 / 944 17 69 – 29
eMail: info@rm-buero.de

Startseite

Leistungen

Arbeitswelten

Hersteller und Partner

Blog

Unternehmen

Kontakt

AOS Akustik Office Systeme

Bakker Elkhuizen

Bimos

Bisley

BMA Ergonomics

Brune

C+P

Caimi

Dauphin

EVOline Schulte

Giroflex

Glamox

HAG

IB Connect

Interstuhl

JHS interaktiv

Klöber

Kristalia

Kusch & Co.

L&C stendal

Lintex

Löffler

Malscher Sitzmöbel

Mute Design

Neudoerfler

Office plus

Ongo

Palmberg

Procedes i-d

Profim

RH

Rosconi

Rovo

Sedus

SMV

Trend Office

Werner Works

Wiesner Hager Concept

ZÜCO

© 2021 RM Büro, Objekteinrichtung, Büromöbel, München // Konzept und Umsetzung: innSIGN Werbeagentur

Einwilligung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}